Guten Morgen,
ich habe gestern noch einmal Schneefotos gemacht, vielleicht die letzten in dieser Saison, bei uns soll es mild werden.
Da außer uns über lange Strecken niemand mit Hund unterwegs was und das Gelände einigermaßen übersichtlich ist, konnten wir Pauli fast eine Stunde frei laufen lassen. Das freue ich mich immer sehr dran, wir können das nämlich nicht allzu oft machen.
Wir haben ja immer noch das Problem, dass er auf Rüden sofort losgeht und überhaupt, dass er, wenn er andere Hunde sieht, sofort hinläuft, diese verbellt und nicht mehr abrufbar ist.
Im Moment nehmen wir ab und zu eine Einzelstunde bei einer Hundetrainerin, ich bekomme dann meine Übungsaufgaben für die nächste Zeit und dann treffen wir uns wieder. Wir haben es einmal in der Hundeschule in einer Kleingruppe versucht, das ging gar nicht, er hat eine halbe Stunde am Stück gebellt, da war nichts zu machen.
Ich habe auch schon mit dem Tierheim auf Ibiza Kontakt aufgenommen, dort hatte er überhaupt keine Probleme im Rudel, hat sich mit allen Hunden gut verstanden und war niemals angriffslustig.
Alles in allem habe ich noch Hoffnung dass wir das mit der Zeit in den Griff bekommen, besonders wenn ich die Geschichte von Bobby lese.
Mit der Hündin von Freunden versteht er sich mittlerweile gut, auch mit den 3 Hunden die hier noch im Haus wohnen (Nachbarwohnungen) entspannt sich die Lage zusehens.

Mir fällt gerade auf, ich mache die Fotos immer direkt in meine Antworten. Ist das ok oder sollten die besser in die Galerie?
Und wie kommt man an ein Album?
LG
Christine