Heute muss ich auch mal erzählen, was wir (Nala und ich) gestern erlebt haben. Ich fuhr mit ihr im Auto in die Stadt um noch Post einzuwerfen, bevor ich mit ihr ausgehen wollte. Also dementsprechend schon dick eingepackt, Leckerli in der Tasche und die Leine umgehängt, seh ich beim Fahren zwei Autos vor mir einen bildhübschen, völlig irritierten und verängstigten Border Collie auf der Fahrbahn laufen. An jedes Auto ist er ganz dicht, hat an allen Seiten reingeschaut und ist dann weiter immer auf der Fahrbahn. Ich hielt spontan rechts an und stieg aus und sah nur noch wie der Hund unter einen Lastwagen lief. Den hielt ich sofort an und auch den entgegenkommenden Verkehr. Eine weitere Frau war auch ausgestiegen und der Lastwagenfahrer!!! Echt drei tierliebende Leute. Mit meinen Leckerlis und auch der Leine die ich ja glücklicherweise immernoch umhängen hatte, haben wir dieses zitternde Tier unter dem Auto hervorgelockt und die andere Frau hat ihn dann in ihr Auto mitgenommen und sie wollte ihn dann ins Tierheim bringen. Diese arme Kreatur war eindeutig ausgesetzt, wahrscheinlich einfach aus dem Auto herausgeschmissen. Solche Leute könnte ich......Was übrigens auch toll war, keiner der stehenden Autos hat gehupt, alle haben gewartet und geschaut.
es grüßt
Renate und Nala