PONForum

Das Forum über die tollsten Hunde der Welt
Aktuelle Zeit: 05.09.2010, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PON und Autofahren....
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 12:36 
Hundebaby
Hundebaby

Hallo liebe PON Gemeinde,

seit einiger Zeit nervt unsere liebe Madame beim Autofahren mit einem absolut nervigen Gebelle. Das macht Sie nur bei meiner Frau im Auto und bei mir im Auto. Wenn wir Sie zur Schwiegermutter oder zu meiner Mutter geben und Sie nehmen Flory im Auto mit, dann Bellt das Biest nicht. Keinen Mucks !!!!! Haben wir evtl. die falsche Automarke????
Wir haben es schon mit einer Spielzeug-Wasserpistole versucht. Anfangs hat es funktioniert, aber PON´s sind ja schlau und nach einiger Zeit ignorierte Flory die Pistole. Unter dem Motto…."ist ja nur ein Spiel"
Das Bellen ist nur am Anfang und am Ende einer Autofahrt. Wenn man längere Strecken (Landstraße oder Autobahn) fährt, dann beruhigt Sie sich und legt sich hin. Aber bei jedem Abbiegen (z. B. in der Stadt) dann meint Sie, oh schön….jetzt geht es raus zum Spielen.
Irgendwas müssen wir hier falsch gemacht haben, oder???

Wer kann uns Tipps geben?

PS: Wir können ja nicht jedes Mal die Eltern mitnehmen.

Susanne, Lutz und Flory

Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
(Louis Amstrong)

Betreff des Beitrags: Re: PON und Autofahren....
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 15:27 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Hallöle,

Bei uns ist es nur, wenn wir ankommen. Egal ob am Urlaubsort (wor wir vorher noch nie waren) oder aber wenn wir dann wieder zuhause sind. Dann fängt er auch an zu singen, jaulen und die ganze Tonleiter rauf und runter. :lol:

Wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind und eine gewisse Geschwindigkeit erreicht haben, legt er sich hin und pennt er mal eine Runde, weil er weiß jetzt passiert eh nichts. Sobald wir aber langsamer werden und einen Rastplatz anfahren, fängt er auch wieder anzu jaulen, singen usw.
Ich beruhige ihn, und bestätige ihn ganz doll, wenn er für einen Moment mal die Klappe hält. Das mache ich jetzt schon seit einiger Zeit und es wird auch langsam besser. :ja: Man muss halt viel Geduld haben.

Wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, und er sieht unsere Strasse wo wir einbiegen dann möchte er am liebsten direkt wieder loslegen, aber mittlerweile hat er es auch ein leises Singsang runtergefahren. Wenn wir dann halten, dann freut er sich und bellt dann los, da gibt es kein Halten mehr. So nach dem Motto : Jetzt ist aber gut, mit Ruhig sein muss doch allen kundtun das ich wieder zurück bin. :lol: Da sag ich auch nichts mehr.

Wenn es nicht die ganze Zeit andauert, was ich zum Glück ja nicht haben, können wir gut damit leben.
Pons sind halt sehr mitteilungsbedürftig. :D

Die Liebe eines Hundes zu Dir, ist so rein wie seine Seele.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 16:55 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo,
Berry bellt auch wie verrückt wenn wir irgendwo ankommen und wenn er die Gegend erkennt dann geht´s auch los mit dem Gebelle. Aber während der Fahrt ist er ein ganz ruhiger Geselle. Manchmal frage ich ob wir ihn überhaupt dabei haben und nicht irgendwo vergessen haben. :D

LG Christel und Berry

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 19:17 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Wir haben das auch.....

Freunde haben das auch auf der Fahrt zum Spazierweg , nur wenn es in den Urlaub geht und Koffer mit eingeladen werden, dann ist Ruhe ....

Vielleicht ab und zu anhalten ohne aussteigen und wieder los fahren.... hm.....
Mein Kleiner bellt immer im Auto ...leider, er hat irgend etwas verkehrt verknüpft ..... Auto fahren, dann geht was ab.....
Er ist nur ruhig , wenn ich neben ihn sitze ... so ungefähr .. bei Mama auf dem Schoss...

LG Birgit
ps. Wasserpistole , Käfig alles ausprobiert, nix bringt es ...

Profil Persönliches Album Website besuchen 

BeitragVerfasst: 27.07.2010, 19:29 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Ja, Auto fahren finde Snoopy auch ganz toll. Dann ist immer Action angesagt und ab und zu geht es auch in Urlaub. :D

Die Liebe eines Hundes zu Dir, ist so rein wie seine Seele.

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 14:51 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Während der Fahrt legt sich Neska ruhig hin und schläft meistens, aber wenn wir ankommen singt sie auch vor lauter Freude ein Lied ;D
Das geht aber nur kurz, weil sie genau weiß, dass wir erst aussteigen wenn sie ruhig ist. Da bin ich sehr konsequent.
Beim Pumi ist die Sache ganz anders, denn ihm wird nach wie vor ganz massiv schlecht. Er hat einfach sehr große Angst vorm Auto fahren. Wahrscheinlich ist Auto fahren für ihn gleichbedeutend mit wegbringen :(

Wer Katzen hasst, wird im nächsten Leben als Maus geboren.

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 15:00 
Hunderudel
Hunderudel

Bei uns ist es recht unterschiedlich. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind dann ist Lucy während der Fahrt still - allerdings kann sie garnicht schnell genug IN den Kofferraum kommen ^^. Sie wird erst wieder lebensfroh wenn jemand an den Kofferraum geht um ihn zu öffnen.

Da mir die frühere Bellerei ziemlich auf den Zeiger ging haben Lucy und ich uns auf die runde Bellbremse, auch Ball genannt, geeinigt und sie hält die Klappe :mrgreen:

DAS funktioniert beim Wohnmobil allerdings überhaupt nicht. In dem Moment wo sie merkt das wir am Ziel angekommen sind da geht die Party los. Sämtliche Versuche sie mit Ball ruhig zu stimmen greifen ins leere. Egal wie wir vorgehen, das Luder merkt gnadenlos ob wir sie austricksen wollen. Tests das Wohnmobil mit laufendem Motor abzustellen und dann alles vorzubereiten schlugen ebenso fehl wie Motor aus und einfach sitzenbleiben.

Und ehrlich gesagt, damit haben wir uns nun abgefunden, wir bekommen sie recht schnell wieder ruhig und warum hat ein PON eine Stimme wenn er sie nicht auch zwischendurch mal benutzen darf :twisted: :roll: Lucy ist zum Glück ja kein Kläffer, am Gartenzaun zB liegt sie absolut still und beobachtet nur wer da so vorbeigeht - kein Bellen, nix.

Im Wohnmobil da darf sie es. Sabine sieht es zwar ein bissl anders, aber da kann ich auch kurzzeitig mal zwei Mädels ignorieren :P

Oliver

Gibt dir det Leben een druff, denn weine keene Träne!
Lach dir'n Ast und setz dir druff und baumle mit de Beene.

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 21:41 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Ich habe mich immer zu den Krachmachern dazu gesetzt. So habe ich es eigentlich immer ganz gut hin bekommen, obwohl das von Pönnchen zu Pönnchen sehr verschieden sein kann.Unsere Daisy war eine ruhige Mitfahrerin, nun, wo sie alt ist, verliert sie schon ab und zu die Nerven. Ira und Ninotschka sind ebenfalls recht ruhig, aber Karina brauchte und braucht manchmal auch heute noch "persönliche" Betreuung. Aber unser kleines Wölfchen tickt eh etwas anders......
Wenn wir am Bestimmungsort ankommen, oder auch wieder zu Hause, müssen meine aber zumindest verkünden, dass wir DA sind. ;D VLG Ulrike

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde