PONForum

Das Forum über die tollsten Hunde der Welt
Aktuelle Zeit: 05.09.2010, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodycooler
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 18:29 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Ich glaube es gehört nicht direkt hier hin, aber ich lasse es trotzdem mal hier stehen.

Weil es Snoopy immer so warm im Schlafzimmer ist, obwohl wir Laminat haben und der arme Kerl manchmal nicht weiß wo er sich hinpacken soll, habe ich ihm einne Bodycooler gekauft.

Das ist eine Decke die für ca. 30 Minuten in kaltes Wasser gelegt wird und die füllt sich da irgendwie auf, kann das Prinzip nicht wirklich erklären, danach läßt man es trocknen und dann hält die Decke 2-3 Tage die Kühle was für den Hund sehr angenehm sein soll.

Jetzt ist es aber so, das der liebe Herr Pon sich nicht traut auf die Decke zu steigen, geschweige denn sich hinzulegen. Habe es ihm vorgemacht (könnt euch ja vorstellen wie das aussieht) aber nein er will das nicht, so ganz nach Giselas Motto: Isch möchte das nicht.

Ich glaube allerdings auch, dass das Ding nicht so ganz dicht ist, denn meiner Meinung nach ist es feucht und das soll es ja nicht sein.

Kennt jemand von Euch so ein Teil ? Wenn ja freue ich mich über Info´s ob das so richtig ist, das es sich feucht anfühlt.

Die Liebe eines Hundes zu Dir, ist so rein wie seine Seele.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Bodycooler
BeitragVerfasst: 14.06.2010, 19:52 
Erwachsener Hund
Erwachsener Hund

@Simone: Stell mir grade den Gesichtsausdruck von Snoopy vor als du auf die Decke gekrabbelt bist :D :D :D :D :D :D

So ein Teil kenne ich nicht - aber Eddy würde sich da auch bestimmt nicht drauflegen. Seit er wieder seine Sommerfrisur hat kommt er sehr gut mit der Hitze zurecht.

Gudrunk

BeitragVerfasst: 15.06.2010, 16:20 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Ja, unser findet das Teil auch sehr suspekt. Nächste Woche hat er seinen Friseurtermin, da die Brust eh ohne Fell ist, kann der Rest auch runter.

BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:31 
Hundebaby
Hundebaby

Ich habe gerade mal gegoogelt. :-)

Der Bodycooler arbeitet mit der Verdunstungskälte des Wasser. Es ist also normal, daß sich die Decke feucht anfühlt.
Wenn alles Wasser verdunstet ist, kann man ihn wieder in´s Wasser legen und erneut verwenden.

lg

penelopipele

BeitragVerfasst: 15.07.2010, 16:57 
Welpe
Welpe

Hallo Simone,

ich hatte dir eigentlich eine PN gesandt. Hat aber irgendwie nicht geklappt.

Hat sich Snoopy mittlerweile mit dem Bodycooler angefreundet? Also, wenn die Matte bei euch ungenutzt rumliegen sollte, würde ich sie dir abkaufen.

Schreib mir einfach ob du Interesse daran hast und wieviel der Bodycooler kosten soll. Ich würde dir den Betrag dann mit Versandkosten überweisen.

Euch noch einen schönen sonnigen Tag.
LG Britta

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 20:03 
Welpe
Welpe

Ich verstehe unsere Hunde einfach nicht.

Simone hat mir freundlicherweise ihren Bodycooler, oder besser, den Bodycooler von Snopy verkauft.

Voller Begeisterung habe ich unseren Drei die Matte auf den Bode gelegt. Und dann kam die Enttäuschung. Die beiden Pons haben jeweils eine Pfote auf die Matte gesetzt und dann zurückgezogen, als ob sie einen Stromschlag bekommen hätten. Unsere Franz. Bulldogge hat nur die Nase daran gehalten und ist dann gleich wieder weg. Meine Tochter wollte das nicht so hinnehmen und hat sie daraufgesetzt. Da saß sie dann wie erstarrt. Danach ist sie so schnell wieder runter.

Grundsätzlich setzen sich die Drei auf alles. Luftmatratzen sind zum Beispiel kein Problem. Na ja, Geduld ist angesagt. Morgen lege ich den Bodycooler mal im Auto in die Box. Mal sehen, was passiert.

Liebe Grüße
Britta

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 06:55 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Hallo Britta,

Genau wie bei uns. Snoopy wollte einfach nicht auf das Ding drauf, hatte es auch mit einem Kopfkissenbezug versucht weil ich dachte, das fühlt sich dann anders an. Aber nein.

Mensch, ich hoffe doch sehr das deine Hundis sich doch noch drauflegen werden. Drücke die Daumen.

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 13:30 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Simone Müller hat geschrieben:

Jetzt ist es aber so, das der liebe Herr Pon sich nicht traut auf die Decke zu steigen, geschweige denn sich hinzulegen. Habe es ihm vorgemacht (könnt euch ja vorstellen wie das aussieht) aber nein er will das nicht, so ganz nach Giselas Motto: Isch möchte das nicht.

:lol: :lol: Simone, hat Karl ganz zufällig Fotos davon gemacht? Die würde ich zu gerne sehen ! :rofl:

LG,
Tanja

BeitragVerfasst: 04.08.2010, 13:50 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Hallo Tanja,

nein haben wir nicht. :lol: Ich denke es kann sich jeder vorstellen wie es aussieht. :ja:

BeitragVerfasst: 06.08.2010, 20:02 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo Britta,

was macht der Bodycooler ... und deine drei Süßen :razz: :?:

Ich habe mittlerweile davon in einem anderen Forum auch gelesen. Die Leute waren begeistert.
Es ist sicher eine Frage der Gewöhnung.
Um Hazel die heißen Tage etwas erträglicher zu machen (sie hat volles Fell) habe ich ihr feuchte Handtücher ins Körbchen gelegt. Sie legte sich demonstrativ neben das Körbchen. Da war nix zu machen. Dann hat sich unsere Norwegerin dessen erbarmt, legte sich genüßlich ins Körbchen und find an, sich ausgiebig zu putzen. Sie hat derzeit auch noch ein Fell wie die Mützen der englischen Leibgarde und sie genoß es in vollen Zügen. :lol:

BeitragVerfasst: 07.08.2010, 08:58 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Ja, Snoopy ist da auch sehr komisch, obwohl es doch Kühlung bringt hat er sich nicht auf den Bodycooler gelegt. Ging garnicht bei ihm. Mir zum Gefallen hat er sich daneben gelegt mit einer Pfote an der Decke so nach dem Motto : Schau ich liege doch drauf :mrgreen:

Wenn es jetzt so heiß ist, nehme ich ein Leinenkopfkissenbezug in einer Tüte und lege es in Gefrierfach oder in den Kühlschrank. Abends nehme ich es raus und lege es auf sein Schlafkissen. Das nimmt er an, auch wenn er dann den Bezug erst wieder so sortiert wie er denkt das es dann für ihn gut ist.

Ich wünsche Britta das sie mehr Erfolg hat, mit dem Bodycooler. Denn ich finde das Ding sehr praktisch, nur mein Hund ist da anderer Meinung. :twisted:

BeitragVerfasst: 08.08.2010, 21:05 
Welpe
Welpe

Hallo,

da es im Moment nicht sehr warm ist, liegt der Bodycooler im Schrank und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Ich werde ihn dann mal im Auto in die Box legen. Mal sehen was passiert. Ich gebe noch nicht auf. Sollten sich unsere Drei gar nicht daran gewöhnen, dann warten schon Freunde von uns darauf. Deren Hündin ( 7 Monate) fand die Matte ganz toll.

Ich werde euch dann wieder berichten.

LG Britta

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde