PONForum

Das Forum über die tollsten Hunde der Welt
Aktuelle Zeit: 05.09.2010, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 10:22 
Erwachsener Hund
Erwachsener Hund

Hallo Simone, bei uns gibt es nur gewisse Übungen, die mit Lärm verbunden sind. Ich kann also nicht sagen, dass Luka generell bei der Arbeit kläfft. Bei der BH-Prüfungsvorbereitung ging alles leise zu. Kläffen tut sei beim Treibball und wenn sie mir hin und her durch die Beine laufen soll. Ihren Knochen bringt sie auch leise zurück.

LG Jens

Nietzsche

Profil Persönliches Album Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 10:59 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo Ihr,
viel weiter sind wir mit unseren Übungen auch nicht gekommen. Der Bau kam leider dazwischen :(

Aber Lärm machen meine Beiden nicht dabei. Manchmal grunzt Tinka ganz tief, wenn sie den Ball in einer Ecke hat und nicht mehr heraus bekommt.

Ich denke der Lärm deutet auf Freude hin. Ich kenne das vom Agilty, dort bellen ganz viele Hunde, weil sie so aufgeregt sind, vor lauter Vorfreude.

Maaaaaammmmmaaaaaaaa!!!!!!!!!
So ruft Marlow (sagt GÖGA immer)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 07:53 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo Jens, hallo Simone,

ist bei uns genauso, wenn Betzie den Ball sieht dreht sie total ab :evil: :cry: . Da wird gekläfft was das Zeug hält, was eigentlich überhaupt nicht ihre Art ist (außer beim Alleinebleiben :oops: ). Der Ball wird wie wild durch den Garten gekegelt, kein Beet wird ausgelassen :? und das sie den Ball nicht ins Maul nehmen kann regt sie noch zusätzlich auf. Habe den Ferkelball jetzt mit Wasser gefüllt, so dass er nicht mehr ganz so wild durch den Garten schießt, mal sehen ab sich die Maus dann mit der Zeit etwas ruhiger anstellt.

Vielleicht kapiert sie es ja irgendwann mal :roll:

LG
Antje

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 09:20 
Erwachsener Hund
Erwachsener Hund

Hallo Antje, gute Idee mit dem Wasser. Unsere Beete leiden unter Lukas Spielversuchen ganz fürchterlich ... :roll:

LG Jens

Nietzsche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 09:39 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

unsere auch :evil:

LG
Antje

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 10:12 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo Ihr,

ich habe es auch mit Wasser versucht, bin aber nicht sooo begeistert davon und habe jetzt Sand genommen. Der bremst schön, muß aber trocken sein.

Maaaaaammmmmaaaaaaaa!!!!!!!!!
So ruft Marlow (sagt GÖGA immer)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 10:24 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo Maja,

das mit dem Sand kann ich mir gut vorstellen. Wo kriege ich jetzt nur Sand her (vom Spielplatz :wink: ) :?:

LG
Antje

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 10:33 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo Jens,

könnte es dieses Buch sein??

http://www.amazon.de/gp/product/3440106 ... e&n=299956

LG
Antje

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 11:54 
Erwachsener Hund
Erwachsener Hund

Ja Antje, das Buch meinte ich.

LG Jens

Nietzsche

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 18:44 
Erwachsener Hund
Erwachsener Hund

So, jetzt haben wir auch einen Treibball - Nachbarn werden begeistert sein! :? Bei Xena ist es so wie bei Betzie und Luka - sie dreht vollkommen am Rad, kläfft, hüpft, Ball wird durch die Gegend geschossen, je mehr er herum rollt, desto mehr dreht sie auf :irre: Absolut hysterisch, hab ich gedacht, nee, so geht das nicht, die muss irgendwie zur Ruhe kommen. Also hab ich mir den Ball wenige Zentimeter vor die Füße gelegt, ich wollte in der Nähe sein, damit sie ihn nicht mehr unkontrolliert herum jagt....... und konsequent nur geclickt, wenn sie ihn mit der Nase berührt hat, nicht mit den Pfoten, und auch etwas ruhiger. Puuh, klappte am Ende etwas, mal sehen................

Colleen ist viiiieeel ruhiger! Im Gegenteil, da wir gerade auch die Übung "Down" clicken, legte sie sich als hin, Kopf aufn Boden :? "Was soll ichn mit nem Ball??" :denknach: Während Xena den Ball vergewaltigt, muss ich Colleen an ihn heran locken, und clicke dann auch, wenn sie ihn mit der Nase etwas schubst.

Ob das mal was wird................... :D

Liebe Grüße
Anette

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 21:05 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Da bin ich mal gespannt was das wird wenn wir unseren haben. Habe mich auch hinreißen lassen und einen gekauft. Nur warte ich nur noch das er kommt. Warte schon über eine Woche.

LG Gudrun

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 21:58 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Haben am Sonntag wieder etwas geübt. Mit viel Gejaule und Bellen wurde der Ball schon in unsere Richtung gerollt. Snoopy versuchte jedoch auch den Ball zu "töten", indem er immer wieder reinbeissen wollte, klappte aber nicht :D . Nach 10 Minuten war er fix und alle und wir haben dann auch aufgehört. Wir werden es so nach und nach üben und hoffen, dass es mit der Zeit etwas ruhiger zur Sache geht.

Die Liebe eines Hundes zu Dir, ist so rein wie seine Seele.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 19:27 
Hundeoma
Hundeoma

Ich habe im neuen Hundekeller nun zwei Bälle für Treibball. Wir haben auch schon geübt. Ich will ja, dass die Hunde unser neues Zuhause schon mal kennenlernen und da ist das Spielen genau richtig. Ich habe wie es meine Art ist erstmal nur so rumprobiert. Erstmal beobachten - was passiert, wie verhalten sie sich. Beide haben sofort die Bälle mit der Schnauze gerollt und ich sofort C&B. Frantek entwickelt sich dabei wohl zum Boder. Fixieren - Zwicken - Lagern - vor und zurück. Echt ulkig. Dann mal bellen, vielleicht reicht das ja wie bei den Schafen und sie laufen von allein, ohne dass Frantek sich bewegen muss. Echt süß - bell ...warten...down - vor - bell - down....back and around ....wie bei den Schafen ......einfach zu schön. Nun muss ich nur noch die Richtung festlegen. Vorerst aber soll es nur Spaß machen und die Richtung ist egal. In die Ecken treibt Frantek den Ball sofort und dann davor liegen und hüten.....und wehe Floh kommt in die Nähe....ich werde noch einen Keil in eine Ecke legen und dann kommt der Ball immer zurück....mal sehen was Frantek macht....hi-hi-hi....

Floh war noch nie ein Hütefan - aber die Bälle machen ihr Spaß - sie hat kein System - oder doch....???? eben kein System ist auch ein System...oder ....hm....hauptsache sie hat Spaß. Der Ball wird hin und her und hin und her getrieben und Floh bellt auch hell und freudig dabei und gibt überhaupt alle Töne von sich.

Runa
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken... " (Noah)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 08:50 
Pubertierender Hund
Pubertierender Hund

Hallo,

hat schon jemand das Buch von J. N. gelesen, ist das Thema Treibball gut beschrieben???

http://www.amazon.de/gp/product/3440106683/302-2234092-5495218?v=glance&n=299956

Komme da mit Betzie irgendwie nicht weiter, liegt wahrscheinlich an mir :oops: :cry: .

Vielleicht können die Treibballerfahrenen ja noch ein paar Tipps zum Übungsaufbau geben.

Leider habe ich noch keine Kurse in unserer Nähe gefunden.

LG
Antje

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 10:25 
Sprechender Hund
Sprechender Hund

Hallo Antje,

Jan Nijboer hat das Treibball-Training entwickelt.
Ich denke schon, daß es ein anspruchsvolles Training ist und regelrechter Kopfsport.
Vielleicht findest du hier ein Seminar in deiner Nähe?
http://www.treibball.de

viele Grüße
Sabine

Ernst R. Hauschka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde